Herausforderungen Google AdWords für Kleine und Mittelständische Unternehmen?

Herausforderungen von Google AdWords:

► Richtige Struktur finden: Je spezifischer die Anzeigen und die darin enthaltenen Suchbegriffe, desto günstiger ist die Kampagne. Daher
lohnt es sich, mehrere Anzeigengruppen zu erstellen, die die Suchanfragen der Zielgruppe so realistisch wie möglich abbilden.

► Suchbegriffe sinnvoll wählen und bündeln: Jeder Suchbegriff darf nur in einer Anzeigengruppe vorkommen und sollte insbesondere bei kleineren Budgets gezielt ausgewählt werden. Nur, wenn der Anzeigentext relevant für den jeweiligen Suchbegriff ist, wird ein Interessent auf die Anzeige klicken.

► Richtigen Anzeigentext wählen: Aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl, bedarf es etwas Übung, um das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens und die Handlungsaufforderung unterzubekommen.

► Genügend Zeit für das Pflegen der Kampagne einplanen: Anpassungen der Kampagne sind notwendig, sollten jedoch nur auf Basis fundierter Analysen vorgenommen werden. Fehlen unternehmensinterne Ressourcen für die Umsetzung und regelmäßige Kontrolle der Kampagnen, kann es sich anbieten, diese an einen externen Dienstleister abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert