Social Media für lokale Unternehmen

Unser Auftrag: Mehr Kunden für Sie!

Sie haben ein lokales Geschäft / Unternehmen und möchten Soziale Medien einsetzen um Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten? Sie wollen die Sozialen Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter oder Youtube einsetzen um mehr Kunden zu erreichen und Ihre Produkte zu bewerben?

Wir machen das!

Sie fokussieren Sich auf das Wichtigste: Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Ihren Social Media Auftritt.

Warum Sie Social Media brauchen?

Einfache Antwort: Weil Ihre Kunden soziale Netzwerke benutzen… und das täglich.

Mit z.B. Facebook Anzeigen können Sie ganz genau Ihre Zielgruppe erreichen. Wenn Sie zum Beispiel Kunden ansprechen wollen, die zwischen 16 und 30 Jahre alt sind, kann Ihre Anzeige so gestaltet und ausgeliefert werden, dass nur diese Kunden Ihre Werbung sehen. Oder Sie wollen, dass nur Eigenheimbesitzer Ihre Anzeige sehen? Mit Zielgruppen Trageting kann das relativ einfach umgesetzt werden.

Warum Sie nicht Social Media Marketing betreiben können.

Wer sieht meine Werbung überhaupt?

Klassische Werbeanzeigen in Printmedien sind immer noch sehr verbreitet. Das Problem bei Printmedien ist die Ungenauigkeit. Wenn Sie eine Anzeige für einen Nachtclub schalten sehen das auch Senioren über 65. Ihre Zielgruppe ist aber 18 bis 30. Online Marketing löst dieses Problem, da Zielgruppen viel genauer bestimmt und angesprochen werden können.

Große Unternehmen / Konzerne leisten sich ganze Abteilungen die sich ausschließlich mit sozialen Medien beschäftigen. Sie haben die Manpower. 

Sie als Unternehmer wollen und sollten sich aber auf nur eines Konzentrieren müssen: Ihre Kunden!

Die Pflege und Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle sollten Sie externen Profis überlassen. In enger Zusammen mit Ihnen, können die SMME (Social Media Marketing Experts) Ihren Auftritt in den bekanntesten sozialen Netzwerken managen und somit Ihre Kunden gezielt ansprechen.


Welches soziale Netzwerk sollte ich nutzen?

Es gibt verschiedene Netzwerke die Sie nutzen können um Ihre Kunden zu erreichen. Sie müssen sich die verschiedenen Netzwerke wie TV Sender vorstellen. Der Sportsender wird gerne von Zuschauern gesehen, die sich für Sport interessieren. Die Inhalte sind also angepasst an diese Zielgruppe. Stellen Sie sich vor Sie stellen Content / Inhalte für einen Sportsender her. Würden Sie die gleiche Sprache auch für Content der auf einem Nachrichtensender laufen soll benutzen? Ähnlich verhält es sich auch mit sozialen Netzwerken. Nicht jedes Unternehmen muss auf der Video Platform Youtube present sein. Auf der anderen Seite dürfen die Netzwerke nicht vernachlässigt werden, auf denen sich Ihre jetzigen und potentiellen neuen Kunden aufhalten.

Im 2. Quartal 2018 wurden rund 2,23 Milliarden Monthly Active Users (MAUs) gezählt.

Statista, 2018

Social Media Revolution 2018


Schreiben Sie uns jetzt an!

👋